Das Weingut

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz

Wir arbeiten in und mit der Natur. Daher ist uns ein nachhaltiges Arbeiten sehr wichtig. Deswegen verzichten wir schon seit Jahren auf Herbizide sowie auf Insektizide.

Unser Leitsatz ist "Qualität entsteht in unseren Weingärten hier am Eichberg"

Ausgezeichnete Lage am Eichberg

Etwas abseits von den allseits bekannten Weinwegen der Südsteiermark liegt unser Weingut am Eichberg, auf einem einzigartigen Hochplateau auf 560 Meter Seehöhe. Durch sandige, schottrige Böden und den Einfluss des Mikroklimas ergeben sich optimale Voraussetzungen für ausgezeichnete und außergewöhnliche Weißweine.

Philosophie

"Weniger ist mehr", dieser Grundsatz prägt unser Weingut seit Generationen. Wir sind kein Weingut, dass seine Ausrichtung in der Masse sieht, unser Herz schlägt für die bestmögliche Qualität. Tag für Tag. Jahr für Jahr. Unsere Betriebsgröße erlaubt es beginnend vom Rebschnitt bis hin zur Flaschenfüllung – exakt jene Schritte zu setzen, die für die Top-Qualität erforderlich sind. Dazu kommt, dass uns der Kontakt mit unseren Kunden ein essentielles Anliegen ist. Beim Abhof-Verkauf ebenso wie bei der Betreuung unserer Partner.  Unsere Weine stehen für 100% Südsteiermark und natürlich 100%  Handlese.