KULTURBOTSCHAFT 2023

Kulturbotschaften Südsteiermark – Embassies of Art
29.03.2023

Dort, wo das Jahr über der Wein zuhause ist, hält nun die Kunst Einzug: Für eine Woche verwandeln sich Weinkeller und Buschenschänken in Ateliers und Galerien. Die malerische Umgebung der Südsteiermark dient als Inspirationsquellefür die Künstler:innen und als Bühne für Malerei und Fotografie.

Vom 17. – 23. April 2023 ist auch unser Weingut Teil der Begegnung zwischen Künstler:innen, Weinbauern und Weinbäuerinnen und Gästen der Region.

Bei uns wird Brilant Pirevaaus Kosvo eine Woche lang am Weingut leben und künstlerisch arbeiten.

So entsteht ein temporäres Netzwerk an Kulturbotschaften – die Kulturbotschaften Südsteiermark.

 

OPEN DAY am 21.04.2023


Im Rahmen der Aktionswoche finden bei allen beteiligten Weingütern "Open Days" statt.
Wir freuen uns am 21.04.2023 auf kunst- und weininteressierte Gäste, die an diesem Tag den Künstler,  in ihrer Arbeitsumgebung treffen und die Aktivitäten rund um Kunst, Wein und Kulinarik genießen.

Mehr Infos zum Projekt, den Künstlern und zu den beteiligten Weingütern finden sie auf www.kulturbotschaften.at, #kulturbotschaften

"Finissage" der Projektwoche am Samstag, 22. April 2023 um 15.00 Uhr beim Weingut Hannes Sabathi in Gamlitz: Künstler – Kunstobjekte – Weingüter – Weine

Das Projekt Kulturbotschaften Südsteiermark wird unterstützt aus Mitteln des Regionalressorts des Landes Steiermark.