Ganz neu bei uns: Sauvignon Blanc Ried Karsabathe Alte Reben.
Ein neues Herzensprojekt von Lena die alten Reben unserer extrem besonderen Lage Karsabathe herauszuarbeiten und daraus einen eigenständigen Wein zu vinifizieren.
Ein besonderer Jahrgang und eine besondere Riede ergeben einen außergewöhnlichen Wein in limitierter Flaschenanzahl.
Der Sauvignon Blanc Karsabathe Alte Reben stammt aus einer der präzisesten Lagen der Südsteiermark und zeigt Klarheit, Struktur und Tiefgang. Die alten Reben und die kargen Böden verleihen dem Wein besondere Spannung, mineralische Prägung und eine konzentrierte, klare Aromatik.
In der Nase feine Noten von Stachelbeere, reifer Zitrusfrucht, weißer Johannisbeere und dezenten Kräutern. Am Gaumen wirkt der Wein straff, präzise und vielschichtig, getragen von lebendiger Säure, mineralischer Tiefe und ruhiger Kraft. Der Abgang ist lang, klar und strukturiert.
Stil: Präzise, mineralisch, strukturiert
Trinkfenster: jetzt – 2040
Ideal zu: Fisch, Meeresfrüchte, Krustentiere, feine Gemüsegerichte, helle Fleischgerichte, gehobene Küche
Ein Sauvignon Blanc mit Substanz und Eleganz – geradlinig, fokussiert und mit großem Reifepotenzial.
750 ml | 13,50 vol.% | 5,0 g/l Säure | 2,1 g/l Restzucker
100% Handlese |Herkunft: Ried Karsabathe| Ausbau: 30 Monate im Holz | Nachhaltig
